Erdbeersaison startet offiziell in Kirchhellen

Erntebeginn im kühlen Frühjahr: Ministerin eröffnet Erdbeersaison in Kirchhellen.

© www.pixabay.com
  • Erdbeeren stammen noch aus Folientunneln und Gewächshäusern
  • Selbstpflücker-Saison startet demnächst

Die Erdbeersaison in NRW wird heute offiziell in Kirchhellen eröffnet. Auf dem Schmücker Hof haben sich dazu am Vormittag die NRW-Landwirtschaftsministerin und der Präsident der NRW-Landwirtschaftskammer angesagt. Auf den Höfen werden schon seit einigen Tagen die eigenen Erdbeeren in den Hofläden verkauft – so in Kirchhellen auf dem Hof Umberg und auf dem Schmücker Hof und in Gelsenkirchen-Resse auf dem Eckermannshof. Allerdings stammen die Erdbeeren aktuell noch aus Folientunneln oder Gewächshäusern. Wenn das Wetter mitspielt, könnten in etwa zwei Wochen die Früchte auch aus dem Freiland erntereif sein und die Selbstpflücker-Saison starten.

Weitere Meldungen

skyline