Feuer in Gladbecker Sporthalle gelöscht

Das Feuer an der Sporthalle der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule in Gladbeck-Rentford-Nord ist aus. Das hat die Stadt gerade mitgeteilt.  

Feuer Sporthalle Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule
© Stadt Gladbeck
  • Löschzug noch den ganzen Tag vor Ort
  • Bislang keine Schadstoffbelastung in der Luft festgestellt

Für eventuelle Nachlöscharbeiten bleibt ein Löschzug der Feuerwehr noch den ganzen Tag an der Gladbecker Gesamtschule. Die bisherigen Messungen des Messzuges des Kreises Recklinghausen in Sachen Schadstoffbelastung der Luft waren laut Stadt negativ. Um kurz vor 3 Uhr war die Feuerwehr an der Sporthalle eingetroffen. Da brannte schon das komplette Dach. Wegen der starken Rauchentwicklung hatte die Feuerwehr empfohlen, vorsorglich Fenster und Türen in Stadtteil Rentfort-Nord nicht zu öffnen. Nach ersten Angaben soll es keine Verletzten geben. Experten der Polizei müssen jetzt die Ursache für das Feuer ermitteln. 

Weitere Meldungen

skyline