Feuerwehr Bottrop muss die A42 von Diesel befreien

Nach einem Unfall waren auf der Autobahn größere Mengen Kraftstoff ausgelaufen - Amtshilfe für die Kollegen aus Oberhausen.

© OFC Pictures - stock.adobe.com
  • 400 Liter Diesel aus LKW abgepumpt
  • Tank durch Wrackteile aufgerissen

Auf der A42 hinter Bottrop sind gestern Abend größere Mengen Diesel ausgelaufen. Nach einem schweren Verkehrsunfall in Höhe Oberhausen Neue-Mitte hatte sich ein LKW durch herumfliegende Wrackteile den Dieseltank aufgerissen. Weil die Oberhausener Feuerwehr bei dem Unfall im Einsatz war, kümmerten sich die Kollegen aus Bottrop um das Dieselleck. Die Feuerwehrleute fingen den auslaufenden Kraftstoff mit Wannen auf und dichteten den kaputten Tank ab. Danach wurden rund 400 Liter Diesel aus dem LKW-Tank abgepumpt. Rund zwei Stunden war die Bottroper Feuerwehr auf der A42 im Einsatz. 

Weitere Meldungen

skyline