Feuerwehr löscht Brand in Mehrfamilienhaus

Aufmerksame Nachbarn haben in der Nacht bei einem Wohnungsbrand in Gelsenkirchen-Rotthausen Schlimmeres verhindert.

Symbolbild eines Feuerwehrautos mit Blaulicht an
© benekamp - Fotolia
  • Herd stand in Flammen
  • Zwei Leichtverletzte

Die Feuerwehr wurde in der Nacht zu einem Mehrfamilienhaus in der Mechtenbergstraße gerufen. Nachbarn hatten Flammen aus einem Fenster im Obergeschoss austreten sehen. Mit Hilfe von Drehleitern konnte die Feuerwehr zwei Personen aus dem zweiten und dritten Stock retten - zwei Männer wurden leicht verletzt. Das Feuer war in einer Küche ausgebrochen. Die Flammen waren schnell gelöscht. Weil sich Rauch ausbreitete, musste auch kurz das benachbarte Gebäude geräumt werden. Die Bewohner konnten laut Feuerwehr aber schnell wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Brandwohnung ist erstmal nicht bewohnbar. Die Brandursache muss noch ermittelt werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Weitere Meldungen

skyline