Gelsenkirchen: 65 kg unversteuerter Shisha-Tabak entdeckt

Stadt und Zoll haben bei Kontrollen in Trinkhallen und einem Lebensmittelladen zahlreiche Verstöße aufgedeckt.

Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes von hinten
© Stadt Bottrop
  • Schädlingsbefall im Lebensmittelladen
  • Tabak ohne Steuerzeichen in Kiosken

Bei einer Kontrollaktion im Handel haben Mitarbeiter der Stadt Gelsenkirchen und Zollfahnder mehrere Verstöße aufgedeckt. In dieser Woche wurden zwei Trinkhallen und ein Lebensmittelladen in Gelsenkirchen kontrolliert. In dem Laden wurden 65 Kilogramm unversteuerter Shisha-Tabak und E-Zigaretten ohne Steuerzeichen aus dem Verkehr gezogen. Außerdem entdeckten die Fahnder Schädlingsbefall und andere Verstöße gegen Hygienevorschriften.

In den beiden Trinkhallen wurden insgesamt knapp 100 Pakete Kautabak und Dampfsteine ohne Steuerzeichen sichergestellt. Außerdem hatten die Betreiber versucht, Getränke ohne Pfand zu verkaufen. In allen Fällen wurden Verfahren eingeleitet. Mitarbeiter von Stadt, Polizei und Zoll sind immer wieder in Gelsenkirchen unterwegs, um Verstöße in Handel und Gastronomie aufzudecken.

Weitere Meldungen

skyline