Gelsenkirchen: Prozess wegen sexuellen Missbrauchs

Ein 28-jähriger Gelsenkirchener soll sich mehrfach an 13-Jährigen vergangen. Kontakte liefen auch über Messenger-Dienste.

© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • Mutmaßliche Taten zwischen 2014 und Anfang 2021
  • Drei Verhandlungstage angesetzt

Vor dem Essener Landgericht muss sich ab heute ein 28-jähriger Gelsenkirchener wegen jahrelangen sexuellen Missbrauchs verantworten. Seit 2014 soll der Angeklagte mehrfach 13-Jährige schwer missbraucht haben. Außerdem soll er über verschiedene Messenger-Dienste Kontakt zu jungen Mädchen gesucht haben. Im Chat soll er sie dann überredet haben, sexuelle Handlungen vorzunehmen. In zwei Fällen blieb es laut Staatsanwaltschaft beim Versuch, weil es sich bei dem Opfer nicht um ein junges Mädchen, sondern um eine erwachsene Schauspielerin gehandelt hat. Das Urteil gegen den Gelsenkirchener soll Ende September fallen.

Weitere Meldungen

skyline