Gelsenkirchener Polizei schnappt mutmaßliche Einbrecherin

Eine mutmaßliche Einbrecherin hat sich heute eine Verfolgungsfahrt mit der Gelsenkirchener Polizei geliefert. 

© Symbolbild: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • Fahrerin verlor die Kontrolle über den Wagen
  • Im Auto befand sich Einbruchswerkzeug

Eigentlich wollten Polizisten heute Mittag den Wagen der 44-Jährigen auf der Teutstraße anhalten. Laut Polizei stoppte die Frau ihren Ford aber nicht, sondern gab Gas und raste weg. Am Stadtgarten verlor sie die Kontrolle über ihr Auto. Der Kleinwagen landete in einem Vorgarten. Die Frau und ihre beiden Beifahrerinnen blieben unverletzt. Das Trio wollte noch zu Fuß flüchten, die Beamten konnten aber die drei Frauen schnappen. Gegen die 44-Jährige lag ein Haftbefehl wegen Einbruchs vor. Sie hatte keinen Führerschein und das Auto war nicht versichert. Die Polizei fand außerdem im Auto Einbruchswerkzeug. 

Weitere Meldungen

skyline