Gladbeck: Autofahrer streift jungen Radfahrer

Ein 11-jähriger Fahrradfahrer ist gestern Mittag von einem überholenden Auto gestreift worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und nach dem unbekannten Autofahrer.

© Antje - stock.adobe.com
  • Auto vermutlich zu schnell unterwegs
  • Junge gestürzt und leicht verletzt

Laut Polizei ist der Junge gestern auf dem Heimweg von der Schule gegen 13.45Uhr mit seinem Fahrrad in Gladbeck auf der Steinstraße unterwegs gewesen. Im Bereich des Hochhauses dort habe ein Auto ihn überholt und vermutlich mit dem Außenspiegel erwischt. Dabei ist der 11-jährige laut Polizei gestürzt und hat sich leicht verletzt. Der Autofahrer habe sich nicht um den Jungen gekümmert und sei einfach in Richtung Diepenbrockstraße. Nach Angaben des Jungen ist das Auto zu schnell unterwegs gewesen. Es könnte ein schwarzer BMW gewesen sein. Wenn ihr etwas von dem Unfall gesehen habt, meldet euch bei der zuständigen Polizei Recklinghausen. 

Weitere Meldungen

skyline