Gladbeck: Umbau des Bahnhofs Zweckel stockt

Die weitere Zeitplanung für den barrierefreien Ausbau ist offen, hat die Stadt jetzt von der Bahn erfahren.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Zweiter Bahnsteig muss noch umgebaut werden
  • Sperrungen müssen abgestimmt werden

Der barrierefreie Umbau des Bahnhofs Zweckel in Gladbeck ist ins Stocken geraten. Auf Nachfrage der Stadt hat die Deutsche Bahn jetzt gesagt, dass es noch länger dauern könnte, bis die Arbeiten fertig werden. Der erste Bahnsteig in Zweckel ist schon ebenerdig gemacht worden - weil das aber aufwändiger war als gedacht, hat das Unternehmen den zweiten Bahnsteig erstmal zurückgestellt. Damit dort die Arbeiten beginnen können, müssen laut Bahn erst die nötigen Sperrungen mit dem bundesweiten Fahrplan abgestimmt werden - das könne mindestens bis Juli dauern. Die Stadt Gladbeck soll so schnell wie möglich über den weiteren Zeitplan informiert werden.

Weitere Meldungen

skyline