Gladbeck: Zeugen nach sexueller Belästigung gesucht

Ein elfjähriges Mädchen ist nach eigener Aussage auf der Sandstraße von einem Unbekannten belästigt worden - jetzt hat die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet.

© abr68 - Fotolia
  • Mädchen flüchtete in Apotheke
  • Weiterer wichtiger Zeuge gesucht

Die Polizei in Gladbeck sucht Zeugen nach einer mutmaßlichen sexuellen Belästigung. Am Donnerstagnachmittag wurde ein elfjähriges Mädchen nach eigener Aussage auf der Sandstraße von einem Unbekannten angesprochen. Der Mann habe anzügliche Bemerkungen und Aufforderungen gemacht. Die Elfjährige flüchtete in eine Apotheke in der Nähe, von wo aus die Polizei gerufen wurde. Der Mann soll dem Mädchen noch ein Stück hinterhergelaufen und dann in einem Waldstück verschwunden sein. Obwohl die Polizei sofort vor Ort war, konnte sie den Verdächtigen nicht mehr finden. Deshalb haben die Beamten jetzt eine Beschreibung herausgegeben und einen Zeugenaufruf gestartet. Der Unbekannte soll auf der Gladbecker Sandstraße auch einen anderen Mann in der Nähe der Haltestelle "Musikschule" angesprochen haben - dieser Mann wird jetzt als wichtiger Zeuge gesucht.

Beschreibung des Tatverdächtigen

Etwa 50 bis 60 Jahre, ca. 1,85m bis 1,95m groß, kurze blonde Haare ("Boxerschnitt"), trug eine gelb/orangefarbene Arbeiterhose (mit Reflektoren) sowie Arbeiterstiefel.

Wer Angaben zu dem Vorfall oder dem Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/ 2361-111 anzurufen.

Weitere Meldungen

skyline