Gladbeck: Zeugensuche nach zwei Übergriffen

In Gladbeck gab es innerhalb weniger Stunden gleich zwei Übergriffe. Das geht aus Pressemitteilungen der Polizei Recklinghausen hervor.

© Unsplash / Max Fleischmann
  • Raub an Wiesenstraße: Handtasche von 53-Jähriger entwendet
  • Mann an Humboldtstraße von acht bis zehn Jugendlichen überfallen

Zunächst wurde am Sonntag (17.08.) gegen 14.30 Uhr eine 53-Jährige mit ihren beiden Enkeln an der Wiesenstraße überfallen. Ein Unbekannter entriss ihr die Handtasche und flüchtete Richtung Bottroper Straße. Verletzt wurde niemand. Der Tatverdächtige war schlank, etwa 175 - 180 cm groß und soll eine blaue Jacke und Jeans getragen haben. Außerdem hatte er schulterlange Haare.

Gegen 17 Uhr kam es laut Polizei zu einem weiteren Vorfall. Diesmal an der Humboldtstraße. Dort wurde ein 49-Jähriger vor einem Kiosk von einer Gruppe Jugendlicher geschlagen und getreten. Die acht bis zehn mutmaßlichen Täter sollen Geld aus dem Portemonnaie des Mannes gestohlen haben. Der 49-Jährige wurde leicht verletzt, brauchte aber keine medizinische Hilfe. In diesem Fall konnte nur einer der Täter beschrieben werden. Der war ungefähr 15 Jahre alt und soll einen kurzen, rostfarbenen Jogginganzug getragen haben. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise.

Weitere Meldungen

skyline