Gladbecker Senior zuhause brutal überfallen

Ein falscher Handwerker und sein Komplize haben einen älteren Mann in seiner Wohnung mit einer Pistole festgehalten und ausgeraubt.

Blaulicht Polizei
© lassedesignen - Fotolia
  • Betrüger wollte angeblich das Wasser kontrollieren
  • Opfer musste zur Behandlung ins Krankenhaus

Ein älterer Mann aus Gladbeck ist in seinem Zuhause von Betrügern brutal überfallen und ausgeraubt worden. Gestern (13.07.) gegen 18 Uhr klingelte ein Unbekannter bei dem Senior an der Feldhauser Straße. Er sagte, dass er Handwerker sei und das Wasser kontrollieren müsse. Als der Gladbecker ihn nicht rein ließ, wurde der Senior in seine Wohnung gestoßen. Zwei Männer folgten ihm - der eine hielt eine Pistole in der Hand, der andere drückte den Gladbecker zu Boden. Danach durchsuchten die Täter die Wohnung und klauten Geld.

Als sie geflüchtet waren, rief der Senior die Polizei. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die gestern am frühen Abend etwas Verdächtiges an der Feldhauser Straße gesehen haben.

Beschreibung der Täter

Die Verdächtigen sind beide männlich und etwa 1,80m groß. Einer der Beiden konnte näher beschrieben werden. Er hat demnach eine stämmige Statur, ist ca. 25 bis 30 Jahre alt und trug einen blauen Trainingsanzug. Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. 0800/2361 111.

Weitere Meldungen

skyline