Großeinsatz der Bottroper Feuerwehr in der Knippenburg

Beim Brand einer Lagerhalle an der Brakerstraße waren rund 70 Feuerwehrleute im Einsatz - und konnten Schlimmeres verhindern.

© Feuerwehr Bottrop
  • Halle eines Autoverwerters stand in Vollbrand
  • Rauch- und Geruchsbelästigung für Anwohner

Ein Brand in einer Lagerhalle im Bottroper Süden hat gestern am frühen Abend für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Zwischendurch wurdet ihr auch über die Warn-App NINA vor einer Geruchsbelästigung gewarnt. Selbst in Gladbeck war teilweise die Rauchwolke zu sehen.

Gegen 17.45 Uhr wurde der Brand an der Brakerstraße im Gewerbegebiet Knippenburg gemeldet. Als die Feuerwehr dort ankam, schlugen dichte Flammen aus der Lagerhalle eines Autoverwerters. Zwei Personen wurden bei Löschversuchen leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Zweiter Brand im Bottroper Süden innerhalb weniger Tage

Die Halle stand laut der Bottroper Feuerwehr in Vollbrand. Durch einen massiven Löschangriff konnten die Feuerwehrleute verhindern, dass die Flammen auf andere Gebäude übergingen. Insgesamt waren 70 Leute im Einsatz. Auch in der Leitstelle der Feuer war durch den Großbrand viel los. Deshalb mussten Einsatzkräfte aus der Freizeit mit einsprungen.

Wie genau der Brand entstanden ist, ermittelt jetzt die Polizei. Schon am Dienstagabend hatte eine Gewerbehalle in der Knippenburg gebrannt.

Weitere Meldungen

skyline