Herbststurm sorgt für einige umgestürzte Bäume bei uns
Veröffentlicht: Freitag, 24.10.2025 06:14
In Bottrop und Gelsenkirchen waren die Feuerwehren bis gestern Abend gut beschäftigt. Die Schäden sind teilweise heute noch sichtbar.

- Bäume in Bottrop stürzen auf geparkte Autos
- Gelsenkirchener Straße zwei Stunden gesperrt
Herbststurm "Joshua" hat gestern für einige Einsätze bei unseren Feuerwehren gesorgt. In Bottrop und Gelsenkirchen mussten die Retter insgesamt rund 15 mal ausrücken - nur in Gladbeck war es ruhig.
Im Gelsenkirchener Norden war nachmittags auf der Polsumer Straße ein Baum umgekippt. Die Straße war in Höhe der Velsenschule rund zwei Stunden lang gesperrt. In Fahrtrichtung Hassel kamt ihr dort nicht durch.
Auch in Bottrop sind mehrere Bäume umgestürzt - unter anderem auf geparkte Autos und gegen eine Hauswand. In einem kleinen Park an der Erlengasse in Welheim liegt noch ein Baum mit ca. 1 Meter Durchmesser. Er muss heute durch das Bottroper Grünflächenamt zerkleinert und weggeräumt werden. Verletzt wurde bei den Einsätzen niemand.
Der Bahnverkehr im Ruhrgebiet war durch den Sturm teilweise gestört. Probleme gab es unter anderem auf der Linie RE 42 und beim RRX. Bis zum Abend waren die Strecken aber wieder frei.


