Hubschrauber in Gelsenkirchen: Einbrecher festgenommen

In der Nacht wurden einige von euch in Bulmke-Hüllen von einem Polizeihubschrauber aufgeschreckt. Die Besatzung wurde bei ihrem Einsatz von einem Laser gestört.

© Bobo - Fotolia
  • Polizisten entdeckte frische Einbruchsspuren
  • Hubschrauber suchte aus der Luft nach Mittätern

Ein Einbruch in eine Gelsenkirchener Kleingartenanlage hat in der Nacht vermutlich auch einige von euch um den Schlaf gebracht. Gegen halb Zwölf meldeten Zeugen aus der Anlage an der Plutostraße in Bulmke-Hüllen verdächtige Geräusche. Eine Streifenwagenbesatzung der Gelsenkirchener Polizei fand dort tatsächlich frische Einbruchsspuren. Direkt im Umfeld konnten die Beamten einen 28-Jährigen festnehmen, der verdächtige Gegenstände dabei hatte.

Um mögliche Mittäter zu finden, setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein, der länge Zeit über Bulmke-Hüllen unterwegs war - und auch einige von euch aufgeschreckt hat. Während der Suche wurde die Hubschrauberbesatzung vom Boden aus mit einem Laser geblendet. Die Beamten in der Luft lotsen einen Streifenwagen zu der Stelle. Dort fanden die Polizisten zwei junge Männer aus Gelsenkirchen, die aber mit dem Einbruch nichts zu tun hatten. Gegen sie wird jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermittelt. 

Weitere Meldungen

skyline