Impfzentrum Recklinghausen passt Öffnungszeiten an

Ab der kommenden Woche hat das Impfzentrum montags und dienstags geschlossen, dafür sonntags wieder auf.

Impfzentrum Recklinghausen
© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
  • Vorgabe vom Land NRW wird umgesetzt
  • Impfung ab 12 Jahren mittwochs und samstags

Das Impfzentrum in Recklinghausen passt seine Öffnungszeiten an. Im Moment hat die Anlaufstelle sonntags geschlossen. Das Land hat jetzt allerdings angeordnet, dass alle Impfzentren in NRW mittwochs bis sonntags geöffnet sein müssen. Das wird in Recklinghausen ab der kommenden Woche umgesetzt. Dann bleibt das Impfzentrum immer montags und dienstags geschlossen. Der Kreis betont, dass die Öffnungszeiten jederzeit wieder erweitert werden können, wenn die Nachfrage steigt.

Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren können sich in Recklinghausen jeden Mittwoch und Samstag zu bestimmten Zeiten gegen Corona impfen lassen - dann ist jeweils ein Kinderarzt für die vorgeschriebene Beratung vor Ort.  

Weitere Meldungen

skyline