Keine Partys, kein Feuerwerk: Silvester-Appell der Städte

Vor der Silvesternacht bitten Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen darum, die Corona-Regeln zu beachten.

Ein Mund-Nasen-Schutz liegt neben Luftschlangen und Partyhütchen
© André Hirtz / FUNKE Foto Services
  • Halden in Bottrop meiden
  • KOD kontrolliert in Gladbeck

Zu Silvester heute appellieren die Städte Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen an alle, sich mit dem Feiern zurückzuhalten. Verbotszonen gibt es bei uns zwar nicht - der Krisenstab in Bottrop bittet aber zum Beispiel darum, die Tetraeder-Halde und die Halde Haniel zu meiden. Dort ist es sonst in der Silvesternacht immer sehr voll.

Die Stadt Gelsenkirchen hat aufgerufen, auf Feuerwerk komplett zu verzichten - nicht nur wegen Corona, sondern auch wegen der Belastung für Umwelt und Tiere.

In Gladbeck ist in diesem Jahr zum ersten Mal der Kommunale Ordnungsdienst in der Silvesternacht im Einsatz, um die Einhaltung der Corona-Regeln zu kontrollieren.

Weitere Meldungen

skyline