Krisengespräch zum Flughafenchaos

Viele Urlauber aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen blicken mit Sorge auf ihre Flüge ab Düsseldorf - jetzt schaltet sich der Bund ein.

Lange Warteschlangen am Düsseldorfer Flughafen
© Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • Spitzengespräch mit Flughafenbetreibern geplant
  • Verkehrsminister will Fachkräfte aus dem Ausland holen

Für viele Urlauber aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen steht in den Ferien noch ein Flug ab Düsseldorf an - und dort ist das Personalchaos immer noch groß. Die langen Warteschlangen und gestrichenen Flüge rufen jetzt auch die Bundesregierung auf den Plan. Heute soll es ein Krisengespräch mit den Flughafenbetreibern geben. Bundesverkehrsminister Volker Wissing kündigte im ZDF-«Morgenmagazin» an, so schnell wie möglich Fachkräfte aus dem Ausland zu holen.

© Radio Emscher Lippe

Am Düsseldorfer Flughafen war es vor allem ersten Ferienwochenende zu teils kilometerlangen Warteschlangen gekommen. Viele Flüge wurden ganz gestrichen, bei der Gepäckabfertigung musste sogar die Flughafen-Feuerwehr helfen.

Weitere Meldungen

skyline