Kurzer Prozess mit Gladbecker Ladendieb

Keine 24 Stunden, nachdem er Parfüm im Wert von über 600 Euro gestohlen hat, ist ein Mann schon am Gladbecker Amtsgericht verurteilt.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com
  • Dieb wurde von Alarm und Ladendetektiv aufgehalten
  • Schnellverfahren sollen Kleinkriminelle abschrecken

Die Behörden in Gladbeck haben kurzen Prozess mit einem Ladendieb gemacht. Der 35-Jährige hatte am Montagnachmittag in einem Laden auf der Hochstraße mehrere Flaschen mit hochwertigem Parfüm gestohlen - Gesamtwert: über 600 Euro. Als er das Geschäft verlassen wollte, löste ein Alarm aus. Der Ladendetektiv hielt den Mann fest, bis die Polizei kam. Der 35-Jährige wurde festgenommen - und keine 24 Stunden später schon vor das Gladbecker Amtsgericht gestellt. Die Richter verurteilten den Mann zu einer Geldstrafe von 500 Euro. Seit einigen Jahren gibt es bei uns Schnellverfahren für Kleinkriminelle. Das soll vor allem Ladendiebe abschrecken.

Weitere Meldungen

skyline