Letzter Tag der Bauarbeiten auf der Strecke der S9

Seit Mitte April wurde zwischen Bottrop und Recklinghausen/Herten gearbeitet. Ab morgen kehrt die S-Bahn wieder zum gewohnten Fahrplan zurück.

© Margref
  • Pendler mussten wochenlang auf Busse umsteigen
  • Gleise, Weichen und Brücken wurden gewartet

Für einige Bahnpendler bei uns gibt es gute Nachrichten: Die Wartungsarbeiten auf der Strecke der S9 gehen heute zu Ende. Seit April gab es dadurch zwischen dem Bottroper Hauptbahnhof und Recklinghausen Zugausfälle. Auch der Abzweig von Gelsenkirchen-Buer nach Haltern war gesperrt. Die Bauteams haben Gleise, Weichen und Brücken gewartet. Parallel wurde an den beiden neuen Bahnhöfen in Herten und Westerholt gearbeitet. Ab morgen fährt die S9 wieder wie gewohnt und ihr müsst nicht mehr auf Ersatzbusse umsteigen.

Weitere Meldungen

skyline