Linienbus in Gelsenkirchen von Steinen getroffen

Der Fahrer und die Fahrgäste eines Busses in Schalke-Nord sind bei einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr nochmal mit dem Schrecken davon gekommen.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com
  • Busfahrer hatte drei Kinder beobachtet
  • Appell der Gelsenkirchener Polizei

Gestern am frühen Mittag war der Busfahrer auf der Kurt-Schumacher-Straße Richtung Buer unterwegs. In Höhe der Caubstraße sah er laut Polizei schon von weitem drei Kinder, die mit Steinen umherwarfen. Als der Bus an der Stelle vorbeifuhr, wurde die Frontseite von den Steinen getroffen und beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Gelsenkirchener Polizei nimmt den Fall zum Anlass, noch einmal deutlich vor solchen vermeintlichen Späßen zu warnen. Das Ganze sei eine Straftat und könne gefährliche Folgen haben.

Polizei Gelsenkirchen gibt Hinweise zu den Kindern bekannt

Bei den gesuchten Kindern handelt es sich laut Polizei Gelsenkirchen um drei Jungen im Alter von acht bis zehn Jahren. Alle hatten schwarze Haare und trugen Rucksäcke. Ein Kind trug eine schwarze und ein zweites eine olivgrüne Jacke.

Weitere Meldungen

skyline