LKW auf der B224 in Gladbeck verunglückt

+++ UPDATE 10.30 Uhr: Die Bundesstraße ist wieder frei. Der LKW wurde mit einem von der Mittelleitplanke gehoben und konnte selbstständig wegfahren. +++

© Harald Schönknecht

UPDATE 8.15 Uhr

Die Bundesstraße ist jetzt in Fahrtrichtung Essen gesperrt. Als Autofahrer werdet ihr über die A2 abgeleitet. Wenn ihr auf der A2 Richtung Oberhausen unterwegs seid, könnt ihr an der Anschlussstelle Essen/Gladbeck nicht auf die B224 abfahren.

Meldung von 6.27 Uhr

Auf der B224 in Gladbeck sorgt ein verunglückter LKW in Fahrtrichtung Essen gerade für große Verkehrsprobleme. In Höhe der Anschlussstelle Essen/Gladbeck ist ein Laster auf die Betontrennung in der Mitte der Fahrbahnen aufgefahren. Dort hängt er seit dem frühen Morgen fest. Laut Polizei muss das Fahrzeug aufwändig geborgen werden. Dafür ist gerade ein Spezialunternehmen unterwegs.

Im Moment kommt ihr als Autofahrer noch an der Unfallstelle vorbei, es gibt allerdings schon Stau. Wenn nachher die Bergung läuft, muss die B224 in Gladbeck eventuell komplett gesperrt gesperrt werden, so die Polizei. Wie lange das Ganze dauert, ist noch unklar. 

Weitere Meldungen

skyline