Mann springt aus brennender Wohnung in Gelsenkirchen

Der Bewohner wollte sich vor den Flammen im 2. Stock retten - und verletzte sich dabei schwer.

Feuerwehreinsatz an der Schalker Straße in Gelsenkirchen
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Zwei weitere Verletzte und ein verletzter Hund
  • Sperrungen an der Schalker und der Gewerkenstraße

Um sich vor einem Feuer in seiner Wohnung zu retten, ist ein Mann in Gelsenkirchen-Schalke aus dem Fenster gesprungen und hat sich dabei schwer verletzt. Am frühen Sonntagabend war die Feuerwehr zu dem Brand an der Schalker Straße gerufen worden. Der Bewohner, der aus dem 2. Stock gesprungen war, musste von den Rettungskräften versorgt werden. Zwei weitere Menschen erlitten Rauchgasvergiftungen, zwei junge Mädchen einen Schock. Aus der Brandwohnung retteten die Feuerwehrleute außerdem einen schwer verletzten Hund. Er wurde in eine Tierklinik gebracht.

Während der Löscharbeiten waren die Schalker und die Gewerkenstraße in Gelsenkirchen für längere Zeit gesperrt. Wie das Feuer ausgebrochen ist, muss jetzt die Kripo klären.

Weitere Meldungen

skyline