Maskenverweigerer greift Lokführer in Bottrop an

Ein Maskenverweigerer hat gestern in Bottrop einen Lokführer angegriffen und verletzt.

FFP2-Maske
© Jörg Krauthöfer / FUNKE Foto Service
  • Lokführer wird am Kopf und im Unterleib getroffen
  • Ermittlungen wegen Körperverletzung

Der Bahnmitarbeiter hatte in einem Regionalexpress den 29-Jährigen mehrmals auf die Maskenpflicht hingewiesen, berichtet die Bundespolizei. Der junge Mann setzte sich aber nicht die Maske auf, daraufhin durfte er nicht mehr mitfahren. Bei der Auseinandersetzung soll er den Lokführer im Unterleib und am Kopf getroffen haben. Außerdem mischte sich sein Begleiter ein. Andere Reisende gingen dazwischen und konnten die Situation entschärfen, bis die Polizei eintraf. Beide Randalierer waren betrunken. Der Lokführer konnte nicht mehr weiterfahren. Die Beamten ermitteln wegen Körperverletzung.

Weitere Meldungen

skyline