Mülltonnen in Gladbeck werden teilweise vor 7 Uhr geleert

Homeoffice ist für die Müllabfuhr nicht möglich - deshalb werden im Moment beim ZBG die Dienstzeiten entzerrt.

Volle Mülltonnen
© ChristineGerhardt - Fotolia
  • Belegschaft in Gruppen aufgeteilt
  • Arbeitsbeginn zum Teil vor 7 Uhr

In Gladbeck solltet ihr eure Mülltonnen im Moment etwas früher rausstellen als sonst. Der Zentrale Betriebshof weist darauf hin, dass die Tonnen zum Teil schon vor 7 Uhr abgeholt werden. Hintergrund ist, dass die Belegschaft in Gruppen aufgeteilt wurde. So soll sichergestellt sein, dass die Müllentsorgung läuft - auch, wenn mehrere Mitarbeiter in Corona-Quarantäne müssen. Damit die Dienste entzerrt werden, fangen einige ZBG-Mitarbeiter jetzt schon früher an. Sobald die Pandemie sich entspannt und wieder ein normales Arbeiten möglich ist, startet die Müllabfuhr in Gladbeck wieder ab 7 Uhr. Der ZBG bittet für die aktuelle Situation um Verständnis.

Weitere Meldungen

skyline