Nach Marderbefall: Bücherei Kirchhellen kann wieder öffnen

Monatelang hat eine Marderfamilie den Büchereibetrieb in Kirchhellen lahmgelegt - ab heute könnt ihr in der Zweigstelle der Lebendigen Bibliothek wieder Bücher, Spiele und Filme ausleihen.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services
  • Ab sofort wieder dienstags und donnerstags geöffnet
  • Kammerjäger musste Marderfamilie einfangen

Heute um 10 Uhr ist die große Wiedereröffnung der Bücherei in Kirchhellen. Seit Frühsommer letzten Jahres war die Filiale an der Straße Auf der Bredde geschlossen. In der Zwischendecke des Gebäudes hatten sich Marder eingenistet - dadurch gab es laut der Stadt Bottrop erhebliche Lärm- und Geruchsbelästigungen. Ein Kammerjäger musste die Tiere einfangen. Der betroffene Gebäudeteil musste danach aufwändig saubergemacht und renoviert werden.

Ab heute ist die Kirchhellener Bücherei wieder jeden Dienstag und Donnerstag (10-13 Uhr und 14.30-18 Uhr) für euch geöffnet.

Weitere Meldungen

skyline