Nachtexpresse bei uns fahren wieder

Das Nachtleben nimmt ganz langsam Fahrt auf - deshalb sind jetzt auch die Nachtbusse in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen wieder unterwegs.

Symbolbild einer Busfahrt in der Nacht
© Bogestra
  • Nachtexpresse waren seit Anfang November im Depot
  • Movie Park und Schloss Beck werden wieder angefahren

Mit sinkenden Corona-Zahlen kehren auch Bogestra und Vestische zurück zum Normalbetrieb: Ab heute Abend fahren in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen wieder die Nachtexpresse. Das haben die beiden Nahverkehrsunternehmen angekündigt. Seit Anfang November waren die Nachtexpresse im Depot geblieben. Hintergrund war vor allem, dass wegen der Pandemie das Nachtleben so gut wie still stand. Ab sofort sind die Spätbusse wieder an den Wochenenden unterwegs. 

Außerdem fährt die Vestische seit dieser Woche zwei beliebte Ausflugsziele bei uns wieder an: Der 267er fährt jetzt wieder durch bis zum Movie Park in Bottrop-Feldhausen. Mit dieser Linie erreicht ihr auch den benachbarten Freizeitpark Schloss Beck.  

Weitere Meldungen

skyline