Neuer Abschnitt beim Umbau der Buerschen Straße gestartet
Veröffentlicht: Montag, 28.07.2025 16:25
Seit heute kommt ihr auf der wichtigen Straße in Gladbeck-Mitte wieder in Fahrtrichtung Goetheplatz durch. Dafür ist jetzt die Gegenfahrbahn gesperrt.

- Arbeiten sind umgezogen in Fahrtrichtung Gelsenkirchen
- Mittelstreifen wird zum Parkstreifen umgebaut
Der Umbau der Buerschen Straße in Gladbeck geht voran: Heute ist der zweite Bauabschnitt gestartet. Das heißt für euch als Autofahrer: Die Sperrung in Fahrtrichtung Goetheplatz ist aufgehoben. Dafür kommt ihr jetzt Richtung Gelsenkirchen nicht mehr durch. Als Autofahrer werdet ihr weiträumig über die Konrad-Adenauer-Allee umgeleitet. Auch die Busse der Vestischen müssen einen Umweg nehmen. Bis Mitte August werden die Arbeiten noch dauern, schätzt die Stadt Gladbeck.
Dafür soll es nach dem Umbau vor allem für Radfahrer sicherer werden: Der Mittelstreifen der Buerschen Straße wird zum Parkstreifen umgebaut. Aus den bisherigen Parkstreifen am Fahrbahnrand wird auf beiden Seiten ein Radweg. Bisher haben sich Auto- und Fahrradfahrer die Fahrbahn auf der Buerschen Straße geteilt.