Neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen

Es ist eine der größten Unternehmensansiedlungen der vergangenen Jahre in Gelsenkirchen - das Unternehmen Bilstein hat zwei Jahre nach Baustart heute sein neues Logistikzentrum eingeweiht. Es hat 120 Millionen Euro gekostet.

Bilstein Logistikzentrum
© Stadt Gelsenkirchen
  • Bis zu 400 neue Jobs sollen entstehen
  • Platz für weiteren Ausbau

Auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerks Schalker Verein hat der Konzern ein 45.000 qm großen Komplex hochgezogen. In den kommenden Monaten sollen mehr als 200 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Langfristig sind 400 Arbeitsplätze geplant. Das Grundstück auf dem alten Stahlwerksgelände bietet außerdem noch viel Platz für einen weiteren Ausbau des Gelsenkirchener Standorts. Bilstein ist laut Stadt der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Ersatzteilen für PKW und LKW.

Bilstein Logistikzentrum
Bilstein Logistikzentrum© Stadt Gelsenkirchen
Bilstein Logistikzentrum
© Stadt Gelsenkirchen

Weitere Meldungen

skyline