Neues Parkhaus am Bottroper Knappschaftskrankenhaus

Ende Juni soll das vierstöckige Parkhaus mit rund 275 Stellplätzen fertig sein - und die Parkplatzsuche für Mitarbeiter, Besucher und Patienten erleichtern.

© Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH
  • Parkplatzsituation laut Klinik oft angespannt
  • Neue Pflegeschule soll Ende des Jahres fertig sein


Die angespannte Parkplatzsituation am Bottroper Knappschaftskrankenhaus soll bald ein Ende haben: Ende Juni soll das neue Parkhaus an der Osterfelder Straße fertig sein. Das hat die Klinik jetzt mitgeteilt. Auf vier Ebenen stehen dann insgesamt 275 Stellplätze zur Verfügung. Im Moment gibt es am Knappschaftskrankenhaus in Bottrop-Vonderort zu wenig Parkmöglichkeiten für die rund 1.200 Mitarbeiter, Besucher und ambulanten Patienten. Eine zweite Baustelle auf dem Klinikgelände ist die neue Pflegeschule - der Neubau wird voraussichtlich Ende des Jahres fertig. Im Moment lernen die Pflegeschüler noch in provisorischen Räumen in einem Nebengebäude des Knappschaftskrankenhauses.

Weitere Meldungen

skyline