Noch viele freie Termine für Erstimpfungen

Die Impfsituation in den Impfzentren bei uns entspannt sich weiter. In Gelsenkirchen gibt es in dieser und in der nächsten Woche noch viele freie Termine für Erstimpfungen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Alle ab 16 Jahren können kurzfristig einen Termin im Impfzentrum buchen. Insgesamt gibt es allein für Erstimpfungen in diesem Monat 33.300 Impfdosen. Termine können über die KVWL vereinbart werden. Wer bereits eine Erstimpfung im Impfzentrum Gelsenkirchen mit AstraZeneca hatte, bekommt aufgrund der neuen Empfehlung des Landes NRW zu Kreuzimpfungen bei seinem zweiten Termin einen mRNA-Impfstoff verabreicht. Die bereits vereinbarten Termine bleiben weiter gültig. 

Weitere Meldungen

skyline