Polizeieinsatz in Gelsenkirchen-Erle

Aufregung in einem großen Lebensmittelmarkt in Gelsenkirchen-Erle. Auf der Ulrichstraße gab es gestern Nachmittag (5. Mai) einen Polizeieinsatz.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com
  • Laut Zeugenaussage lief ein Mann mit einem Messer ins Geschäft
  • Die Polizei fahndet nach einem flüchtigen Tatverdächtigen

Laut einem Zeugen, sei ein Mann mit einem Messer ins Geschäft gelaufen. Die Beamten haben den 42-Jährigen Gelsenkirchener auf der Toilette entdeckt. Bei der Durchsuchung haben die Polizisten aber kein Messer gefunden. Der Verdächtigte sagte, dass er auf dem Parkplatz vor der Filiale einen Streit mit einem anderen Mann gehabt habe. Dieser habe ihm Reizgas in die Augen gesprüht. Daraufhin sei er in das Geschäft gelaufen, um sich seine Augen auf der Toilette auszuspülen. Ein Messer habe er nicht dabei gehabt, sondern nur sein Handy in der Hand gehalten. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Tatverdächtigen, der mit Reizgas gesprüht haben soll. Er soll 1,75 bis 1,85 Meter groß und circa 20 bis 25 Jahre alt sein. Zum Zeitpunkt der Tat habe er einen schwarzen Pullover und eine schwarze Jogginghose getragen.

Falls ihr Angaben zu dem flüchtigen Tatverdächtigen machen könnt, werdet ihr gebeten, euch bei der Polizei Gelsenkirchen zu melden. Ihr erreicht sie unter der Rufnummer 0209 365 7512 im Kriminalkommissariat 15 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache.

Weitere Meldungen

skyline