Raser mit 108 km/h in Gelsenkirchen-Hassel erwischt

Innerhalb von anderthalb Stunden waren auf der Polsumer Straße zehn Autofahrer teils deutlich zu schnell unterwegs.

© benjaminnolte - Fotolia
  • 59-Jähriger fuhr mehr als doppelt so schnell wie erlaubt
  • Jeder dritte Tote kommt durch Raserei ums Leben

Das war nicht nur eine sehr gefährliche, sondern auch eine sehr teure Fahrt: Die Gelsenkirchener Polizei hat heute Mittag auf der Polsumer Straße in Hassel einen Autofahrer mit 108 km/h erwischt - erlaubt sind dort 50. Der 59-jährige Gelsenkirchener war also mehr als doppelt so schnell wie erlaubt. Außerdem überholte er während der Fahrt laut Polizei drei andere Autos trotz durchgezogener Linie. Den Raser erwarten jetzt eine Geldbuße von 560 Euro, zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot.

Erschreckende Bilanz

Insgesamt haben die Beamten bei Kontrollen an der Polsumer Straße innerhalb von anderthalb Stunden (12.00-13.30 Uhr) zehn Autofahrer erwischt, die teils deutlich zu schnell unterwegs waren. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmal darauf hin, dass jeder dritte Tote im Straßenverkehr auf Raserei zurückgeht.

Weitere Meldungen

skyline