Rollstuhlfahrer in Gladbeck-Mitte angefahren

Der 18-Jährige wollte mit seinem Rollstuhl über einen Zebrastreifen - dabei erfasste ihn ein junger Autofahrer.

© SZ-Designs - Fotolia
  • Autofahrer überholte wartendes Auto
  • Sachschaden von etwa 10.000 Euro

In der Gladbecker Innenstadt ist gestern Abend ein junger Mann im Rollstuhl angefahren worden. Der 18-Jährige wollte gegen 20 Uhr mit seinem Rollstuhl über den Zebrastreifen an der Barbarastraße in Höhe des Krankenhauses. Ein Autofahrer hatte dafür am Zebrastreifen gehalten. Hinter ihm scherte plötzlich ein anderer Autofahrer aus, um an dem wartenden Wagen vorbeizufahren. Er erfasst den jungen Mann im Rollstuhl, der dadurch leicht verletzt wurde.

Der mutmaßliche Unfallverursacher ist ein 19-jähriger Gladbecker. Die Polizei kassierte seinen Führerschein ein und prüft gerade noch, ob er zwischendurch möglicherweise unerlaubt von der Unfallstelle verschwunden war. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Weitere Meldungen

skyline