Rotes Kreuz ruft in Gelsenkirchen zur Blutspende auf
Veröffentlicht: Donnerstag, 07.12.2023 13:13
Jetzt in der Adventszeit bittet das Deutsche Rote Kreuz euch um eine gute Tat für Unfallopfer und Schwerkranke. Das DRK bei ruft heute (7.12.) in Gelsenkirchen zur Blutspende auf.

- Termin in der Gesamtschule Berger Feld
- Mindestalter liegt bei 18 Jahren
Von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr steht ein Blutspendetermin in der Gesamtschule Berger Feld in Gelsenkirchen an. Wer Blut spenden will, muss mindestens 18 Jahre alt sein und sich gesund fühlen. Eine obere Altersgrenze gibt es nicht mehr. Ihr könnt euch vorab einen Termin reservieren lassen. Blutkonserven brauchen nicht nur Unfallopfer, ein großer Teil ist für Krebspatienten gedacht. Beispielsweise spielen Bluttransfusionen bei der Chemotherapie eine große Rolle, macht der Blutspendedienst des DRK klar.
Weitere Termine am Montag
Die nächsten Blutspendetermine in der Adventszeit sind schon am kommenden Montag (11.12.) - und zwar in der Gesamtschule Gelsenkirchen-Erle und in der Mathias-Jakobs-Stadthalle in Gladbeck.