Schalke startet mit1:1 Unentschieden ins Jahr

Eine vor allem dominante erste Halbzeit reicht Schalke nicht zum Sieg gegen Holstein Kiel.

© Grafik: Radio Emscher Lippe

Von Beginn an kamen die Schalker gut ins Spiel und hatten schnell erste Torchancen, blieben jedoch die ersten 45 Minuten ohne Torerfolg, Kiel hingegen konnte nur bei wenigen Kontern wirklich vorm Schalker Tor auftauchen. Das änderte sich zur zweiten Halbzeit: Holstein Kiel angriffslustiger und dann auch mit dem Führungstreffer ('67.). Sechs Minuten brauchte Schalke um wieder auf Unentschieden zu stellen: Nach Pass von Palsson glich Terodde aus ('73.). Danach wollten beide mehr, für ein Tor reichte es aber nicht mehr.

Schalke vorerst auf Platz 6

Schalke verpasst damit den Sprung auf Platz 3 und bleibt auf Platz 6 - und die Liga bleibt eng. Nächste Woche Samstag geht es zum Spitzenspiel am Abend ins Erzgebirge zu Aue - alles dazu dann auch ab 20 Uhr wieder live bei uns "Auf Schalke".

Aydin verlängert bis 2025

Einen Tag vor dem Spiel gab es noch eine Personalmeldung: Mehmet Can Aydin bleibt Schalke bios 2025 erhalten. Der 19-Jährige hat seinen Vertrag bei den Profis verlängert. Sein aktueller Vertrag lief bis zum Ende der aktuellen Saison

"Memo hat in den vergangenen Monaten bewiesen, dass er ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders sein kann und er zurecht den Weg aus der Knappenschmiede zu den Profis geschafft hat. Angesichts seiner Entwicklung und des großen Potenzials freuen wir uns sehr, dass er seine Zukunft auf Schalke sieht."

Rouven Schröder, Sportdirektor

Weitere Meldungen

skyline