Schalke verpflichtet Alex Král

Der tschechische Nationalspieler (24 ) soll in der Bundesliga das zentrale Mittelfeld der Schalker verstärken.

Schalke-Logo
© Michael Rose / Radio Emscher Lippe
  • Vertrag über ein Jahr unterschrieben
  • Sonderregelung wegen des Ukraine-Kriegs

Der FC Schalke kann den elften Neuzugang vermelden: Alex Král hat beim Aufsteiger einen Vertrag über ein Jahr unterschrieben. Offiziell ist der tschechische Nationalspieler noch bei Spartak Moskau unter Vertrag - zuletzt war er an Westham United in der Premiere League ausgeliehen. Durch eine Sonder-Transferregelung der FIFA wegen des Kriegs in der Ukraine konnte Král seinen Vertrag aussetzen und nach Gelsenkirchen wechseln. Auf Schalke soll der 24-Jährige das zentrale Mittelfeld verstärken. Er ist schon im Trainingslager in Mittersill und bereitet sich vor Ort mit der Mannschaft auf die Bundesliga-Saison vor. Insgesamt kommt Král auf über 140 Pflichtspiele in England, Russland und Tschechien.

Weitere Meldungen

skyline