Schalker Heimsieg mit Gänsehaut-Atmosphäre

Der FC Schalke hat einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf gemacht und zuhause gegen den 1. FC Nürnberg verdient 2-0 gewonnen.

© Joachim Kleine-Büning/WAZ FotoPool
  • Führung hätte auch früh höher ausfallen können
  • Schalker Mannschaft wird minutenlang vor Nordkurve gefeiert

Die Stimmung unter den seit Jahren eng befreundeten Fans war von Anfang an großartig - und auch die Schalker Elf auf dem Platz konnte von Beginn an überzeugen. Völlig verdient ging das Team von Trainer Karel Geraerts in der 42. Minute in Führung. Kenan Karaman verwandelte nach Vorarbeit von Keke Topp artistisch zum 1-0-Pausenstand. Das 2-0 erfolgte dann kurz vor Schluss durch Seguin (86'). Zwischenzeitlich hatte auch schon Karaman die Chance auf das 2-0. Den Foulelfmeter knallte der Offensivmann allerdings an die Latte. Am Ende wurden die Schalker Spieler minutenlang vor der Nordkurve gefeiert. Kommenden Freitagabend muss S04 dann nach Elversberg. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline