Scheunenbrand in Gladbeck: B224 in der Nacht gesperrt

An der Pelkumer Straße direkt an der Anschlussstelle Essen/Gladbeck hat seit gestern Abend eine große Scheune gebrannt. Jetzt ermittelt die Polizei.

© Feuerwehr Gladbeck
  • Teile des Scheunendachs sind eingestürzt
  • B224 ist seit 5 Uhr wieder freigegeben

Gemeldet wurde der Brand an der Pelkumer Straße gestern Abend gegen 22.40 Uhr. Auf einem Bauernhofgelände stand die etwa 1.000m² große Scheune fast komplett in Flammen. Darin gelagert waren Heu, landwirtschaftliche Maschinen und ein Wohnmobil. Mehrere Stunden brauchten die Feuerwehrleute, um den Brand unter Kontrolle zu kriegen. Während der Löscharbeiten stürzte auch ein Teil des Scheunendachs ein.

Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt

Die B224 direkt neben dem Einsatzort war in beiden Richtungen bis zum frühen Morgen (5 Uhr) gesperrt. Im Moment kontrolliert die Gladbecker Feuerwehr noch letzte Glutnester. Gegen 7 Uhr dürfte der Einsatz beendet sein, hat uns gerade ein Sprecher gesagt.

Menschen wurden bei dem Scheunenbrand nicht verletzt, die Polizei Recklinghausen spricht aber von einem hohen Sachschaden. Brandermittler versuchen jetzt zu klären, wie das Feuer entstanden ist.

Weitere Meldungen

skyline