Schon wieder Vandalismus auf Bottroper Friedhof

Am Wochenende haben Unbekannte rund 160 Gräber auf dem Parkfriedhof verwüstet. Es schon der zweite Vorfall in Bottrop innerhalb von einer Woche.

© Stadt Gladbeck
  • Grablampen geklaut und Gräber beschädigt
  • Zeuge fand verdächtige Taschen im Gebüsch

Schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sind zahlreiche Gräber auf einem Bottroper Friedhof verwüstet worden. Diesmal haben die Täter auf dem Ostfriedhof in der Boy zugeschlagen. Dort haben Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag rund 160 Gräber beschädigt und viele Grablampen gestohlen. Ein Zeuge hatte in einem Gebüsch in der Nähe mehrere Taschen gefunden, die vermutlich von den Tätern zurückgelassen wurden - darin unter anderem ein mutmaßliches Tatwerkzeug. Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen und Betroffene.

Vandalismus-Welle auf Friedhöfen

Schon vorletztes Wochenende hatte es ähnliche Fälle von Vandalismus auf dem Bottroper Parkfriedhof und auf dem Ostfriedhof in Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen gegeben. Auch dort waren Hunderte Gräber betroffen. In Gelsenkirchen wurden sogar Grabsteine umgestürzt.

Weitere Meldungen

skyline