Schwerer Unfall auf der Florastraße in Gelsenkirchen

+++ UPDATE 9.10 Uhr: Die Florastraße ist wieder freigegeben, hat uns gerade die Leitstelle der Polizei gesagt. +++

© Polizei Gelsenkirchen
  • Unfall ist gegen 2 Uhr passiert
  • Autofahrer war eingeklemmt

Die Florastraße in Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen ist nach einem schweren Unfall noch mindestens bis 8.30 Uhr gesperrt. Laut der Gelsenkirchener Polizei laufen in Höhe der Hüller Straße noch die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten. Gegen 2.10 Uhr in der Nacht ist dort der Unfall passiert. Ein Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Er war in einem völlig demolierten Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Ermittlungen laufen.

+++ 9.20 Uhr: UPDATE mit neuen Details +++

Der verletzte Autofahrer ist mittlerweile außer Lebensgefahr, sagt die Gelsenkirchener Polizei. Es handelt sich um einen 18-Jährigen aus Herne. Nach bisherigen Erkenntnissen war er zu schnell auf der Florastraße Richtung Herne unterwegs und fuhr dabei auch über eine rote Ampel. Weil er an der Kreuzung Hüller Straße einem anderen Auto ausweichen musste, kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Nachdem der Bergung aus dem Auto wurde der 18-Jährige ins Krankenhaus gebracht und dort notoperiert.

Bei den Aufräumarbeiten an der Florastraße musste neben dem demolierten Auto auch der beschädigte Baum beseitigt werden.

© Polizei Gelsenkirchen
© Polizei Gelsenkirchen

Weitere Meldungen

skyline