Schwerer Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Scholven

Ein 84-jähriger Autofahrer hatte den Gegenverkehr missachtet - und landete mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Das demolierte Auto an der Ulfkotter Straße
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Autofahrer aus Gladbeck leicht verletzt
  • Sachschaden von rund 25.000 Euro

Bei einem Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Scholven ist am Samstag ein Mann schwer verletzt worden. Der 84-jährige Bottroper war mit seinem Auto in die Ulfkotter Straße abgebogen – laut Polizei, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Er stieß mit einem anderen Wagen aus Gladbeck zusammen, der dadurch gegen die Leitplanke geschleudert wurde. Der 84-Jährige wurde schwer verletzt, der Fahrer des anderen Autos leicht. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline