Seriendiebin? 2,5 kg Schmuck bei Gladbeckerin sichergestellt
Veröffentlicht: Montag, 20.10.2025 14:10
Ein 48-Jährige ist auf frischer Tat als Schmuckdiebin erwischt worden - und mutmaßliche für eine ganze Serie von Diebstählen verantwortlich.

- Tatorte: Bottroper Privatwohnung und Gladbecker Seniorenheim
- Verdächtige hatte dort als Reinigungs- und Pflegekraft gearbeitet
Die Polizei Recklinghausen hat eine mutmaßliche Seriendiebin aus Gladbeck überführt. Die 48-Jährige hatte als Reinigungskraft in einer Bottroper Wohnung gearbeitet. Ende September wurde sie dort auf frischer Tat beim Diebstahl von Schmuck erwischt - die Bewohner waren misstrauisch geworden, weil Wertsachen fehlten, und hatten deshalb Kontakt zur Polizei aufgenommen.
Im Laufe der Ermittlungen wurden bei der Gladbeckerin - unter anderem in ihrer Wohnung - rund 2,5 Kilo Gold- und Modeschmuck gefunden. Laut Polizei verdichten sich die Hinweise, dass die 48-Jährige die Sachen auch in einem Gladbecker Seniorenheim gestohlen haben könnte. Dort arbeitet sie als Pflegekraft - und aus der Einrichtung ist im Laufe dieses Jahres in sechs Fällen Schmuck geklaut worden. Die Verdächtige hatte außerdem schon versucht, Teile des Schmucks über ein Onlineportal zu verkaufen.