Sexuelle Belästigung in Gelsenkirchen-Feldmark

Die Polizei ermittelt in zwei Fällen, die möglicherweise zusammen hängen. Dazu gibt es jetzt einen Zeugenaufruf.

Blaulicht Polizeiwagen
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • 15-Jährige und 54-Jährige belästigt
  • Täter soll laut der Opfer sehr jung sein

Vergangene Woche Montag (15.09.) wurde eine 15-Jährige gegen 21.40 Uhr an der Fürstinnenstraße/Küppersbuschstraße von einem Unbekannten unsittlich beführt und bedroht. Die Jugendliche war gerade aus einem Bus ausgestiegen und dabei vom maskierten Täter verfolgt worden.

Wie erst später bekannt wurde, war zwei Wochen vorher (01.09.) schon einer 54-Jährigen etwas Ähnliches passiert. In diesem Fall wurde das Opfer gegen 5.45 Uhr auf der Fürstinnenstraße von hinten von einem Mann angefasst. In beiden Fällen konnten die Opfer den Täter in die Flucht schlagen.

Die Polizei vermutet, dass der Täter derselbe Mann ist. Deshalb haben die Ermittler eine Täterbeschreibung veröffentlicht und bitten mögliche Zeugen, sich unbedingt zu melden (0209 365 7112 oder 0209 365 8240).

Beschreibung des Verdächtigen

Beide Opfer beschrieben den Täter als jung. In beiden Fällen war er maskiert. Der Tatverdächtige soll ca. 1,85 Meter groß und etwa 18-19 Jahre alt. Er soll über eine breite, muskulöse Statur mit eher rundlichem Gesicht verfügen. Zudem soll er dunkle Haare und dunkle Augen haben. Er könnte außerdem einen Bart und Akne-Narben haben. Eine Geschädigte gab außerdem an, dass der Täter einen leichten, unbekannten Akzent in der Stimme hatte.

Weitere Meldungen

skyline