Signalstörung sorgt für Verspätungen bei der Bahn

Auf den Linien von Bottrop und Gelsenkirchen nach Düsseldorf und zurück müsst ihr heute Vormittag mit Problemen rechnen.

Bahnsteig am Gelsenkirchener Hauptbahnhof
© Martin Möller / Funke Foto Services
  • RE2, RE3 und RE44 betroffen
  • Störung ist schon behoben

Eine Signalstörung bei Düsseldorf hat heute Morgen wieder für massive Probleme im Bahnverkehr in NRW gesorgt - die Auswirkungen davon sind teilweise jetzt noch bei uns zu spüren. Bei den Verbindungen von Bottrop und Gelsenkirchen in Richtung Düsseldorf und zurück kann es Verspätungen geben. Betroffen sind bei uns die Linien RE2, RE3 und RE44. Laut Bahn wird sich der Zugverkehr erst im Laufe des Vormittags wieder einpendeln. Die Hintergründe der Signalstörung sind noch unklar.

Zuletzt hatte es im Ruhrgebiet massive Störungen bei der Bahn gegeben. Innerhalb einer Woche hatten Kabeldiebe zweimal die Leitungen am Bochumer Hauptbahnhof lahmgelegt.

Weitere Meldungen

skyline