So soll der Winterdienst in Bottrop besser laufen

Die BEST sieht sich auf den Winter gut vorbereitet: Der Bottroper Entsorger hat den Winterdienst für die Stadt ausgearbeitet. Das hat uns heute ein Sprecher der BEST auf Nachfrage gesagt.

Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© benjaminnolte - stock.adobe.com
  • Mehr Personal und Streuwagen
  • Unterstützung von Kirchhellener Landwirt

Um ein Schnee- und Eischaos auf den Straßen zu verhindern, wird es in diesem Jahr zum Beispiel mehr Maschinen geben. Insgesamt sollen fünf große und drei kleine Streuer eingesetzt werden. Das Salzlager sei auch schon gut gefüllt - mit rund 300 Tonnen Streusalz. Außerdem werde mit mehr Personal geplant. 20 Mitarbeiter sollen für den Winterdienst eingesetzt werden.

Es gebe auch schon feste Pläne, welche Straßen und Wege bei einem starken Wintereinbruch zuerst geräumt werden müssen. In Kirchhellen soll es bei Bedarf zusätzlich Hilfe von einem Landwirt geben, heißt es.

Beim letzten großen Schnee gab es für den Bottroper Winterdienst viel Kritik - unter anderem weil die Straßen schlecht oder gar nicht geräumt worden sind.

Weitere Meldungen

skyline