Sportanlage Lüttinghoff in Hassel wird umgebaut

Die in die Jahre gekommene Sportanlage Lüttinghoff in Gelsenkirchen-Hassel soll umgebaut und für die Bürger geöffnet werden.

© roostler - Fotolia
  • Bauarbeiten sollen Ende des Jahres starten
  • Umbau kostet mindestens zwei Millionen Euro

Die Pläne sind schon von der Politik abgesegnet, Ende des Jahres sollen die Bauarbeiten losgehen. Rund um die bestehenden Sportplätze sollen unter anderem eine neue Spiellandschaft und ein Beachvolleyballfeld entstehen. Die Stadt Gelsenkirchen will mit den neuen Angeboten vor allem auch Menschen auf die Sportanlage holen, die nicht in einem der ansässigen Vereine sind. Sie können dort in Zukunft zum Beispiel auch Boule spielen oder an einer Calesthenics-Anlage trainieren. Der Umbau der Sportanlage Lüttinghoff soll mindestens zwei Millionen Euro kosten und Anfang 2024 fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline