Sternsinger sind wieder bei uns unterwegs

Heute und morgen empfangen auch die Stadtoberhäupter in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen die Segensbringer der katholischen Kirche.

Sternsinger
© Volker Herold / FUNKE Foto Services
  • Segen wird unter Pandemie-Bedingungen verteilt
  • Spendensammlung für Kinder in Not

Die Sternsinger sind wieder bei uns unterwegs - schon zum zweiten Mal unter Corona-Bedingungen. In den nächsten Tagen ziehen hunderte Kinder in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen von Haus zu Haus, um den Segen fürs neue Jahr zu überbringen und Geld für Kinder in Not zu sammeln. Wegen der Pandemie verzichten sie teilweise auch auf Hausbesuche und verteilen stattdessen Segensbriefe.

In Gelsenkirchen hat Oberbürgermeisterin Karin Welge heute Vormittag die Sternsinger im Atrium des Hans-Sachs-Hauses empfangen. Heute Nachmittag (16 Uhr) trifft sich die Gladbecker Bürgermeisterin Bettina Weist mit den Sternsingern vor dem Rathaus am Willy-Brandt-Platz. In Bottrop gibt es einen ähnlichen Termin mit Oberbürgermeister Bernd Tischler morgen Vormittag (10 Uhr) auf dem Rathausplatz.

Weitere Meldungen

skyline