Stichflamme beim Kaminanzünden: Bottroper schwer verletzt

Das Opfer hatte Ethanol benutzt, um seinen Kohleofen in Bottrop-Fuhlenbrock anzufeuern.

Fahrzeug der Bottroper Feuerwehr
© Radio Emscher Lippe
  • Bottroper musste in Spezialklinik für Brandverletzungen
  • Feuerwehr rät dringend von Brandbeschleunigern ab

Ein Bottroper ist an Heiligabend beim Anzünden eines Kamins im Keller seiner Wohnung schwer verletzt worden. Laut Feuerwehr wollte der Mann den Kohleofen mit Ethanol anzünden - dadurch gab es eine Stichflamme. Ein Rettungswagen brachte das Opfer in eine Spezialklinik für Brandverletzungen. Die Feuerwehrleute löschten die Glutnester in dem Haus an der Oberhausener Straße in Bottrop-Fuhlenbrock. Danach überprüfte ein Schornsteinfeger noch den Kamin.

Die Feuerwehr weist euch nochmal dringend darauf hin, beim Anfeuern eines Ofens keine Brandbeschleuniger zu benutzen.

Weitere Meldungen

skyline