Straßensperrungen in Gelsenkirchen und Kirchhellen

Als Autofahrer und Buspendler müsst ihr euch ab heute (14.4.) in Gelsenkirchen-Rotthausen und Kirchhellen auf Sperrungen und Umleitungen einstellen.

Warnbaken bei Straßensperre
© Barbara Zabka / FUNKE Foto Services
  • Neue Fahrbahndecken auf der Mechtenberg- und Hackfurthstraße
  • Umleitungen auch für einige Buslinien

Die Mechtenbergstraße im Gelsenkirchener Süden bekommt in Höhe der Schrebergärten neue Fahrbahndecken. Dafür ist die Straße zwischen der Bokermühl- und der Wembkenstraße voll gesperrt. Außerdem dürfen auf der Wetterstraße nur die Linienbusse in Richtung Hattinger Straße fahren. Wenn ihr da unterwegs seid, gibt es eine Umleitung über die Bokermühlstraße, Wiehagen und Wembkenstraße. Die Buslinien 194, 381 und 388 können einige Haltestellen im Baustellenbereich nicht anfahren, die Bogestra hat teilweise Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Stadt hat den Beginn der Arbeiten extra in die Osterferien gelegt, weil da weniger Verkehr ist. Wenn alles nach Plan läuft, kommt ihr ab Mitte Mai wieder komplett auf der Mechternbergstraße durch.


Wichtige Durchgangsstraße in Kirchhellen dicht

In Kirchhellen ist ab heute die Hackfurthstraße zwischen Rentforter Straße und Kirchhellener Ring gesperrt. Auch hier wird der Asphalt neu gemacht. Die Haltestelle „Oberhof“ der Busline SB36 wird in beide Richtungen auf die Oberhofstraße verlegt. Die Sperrung der wichtigen Durchgangstraße soll bis Donnerstag dauern.

Weitere Meldungen

skyline